So sehen Sieger aus! Juliane Liebetreu (links) und Olga Gerbert (rechts) im Kreise ihrer Kollegen, Foto: Kursana

 
10.08.2022

Kursana Mitarbeiterinnen räumen ab

Besitzerinnen zweier schmucker rote Fahrräder mit geflochtenem Einkaufskorb sind seit Wochenbeginn Olga Gerbert und Juliane Liebetreu aus dem Kursana Domizil in Schwedt.

Die Pflegehilfskraft und die Qualitätsbeauftragte des Hauses haben die Räder beim Kursana Fotowettbewerb gewonnen.

Zur Mitarbeitermotivation in seinen fast 100 Häusern ruft das Unternehmen Kursana jährlich einen solchen Fotowettbewerb aus. In diesem Jahr lautete die Aufgabe, Fotos mit Sonnenbrille einzureichen - aus dem Urlaub oder aus der Freizeit. Eine entsprechende Brille hatte jeder Mitarbeitende zum Tag der Pflege erhalten.

Wie man die Brille ins Bild setzt, war nicht vorgeschrieben. Stattdessen waren interessante Ideen willkommen. Als Preis winkten insgesamt 12 Räder.

Olga Gerbert setzte sich mit Sonnenbrille, auf einem Trampolin springend selbst ins Bild. Juliane Liebetreu überzeugte die Jury mit ihrer aus Legosteinen gebastelten Sonne, die die Brille auf der Nase hatte.

Liebetreu hat nicht zum ersten Mal am Fotowettbewerb teilgenommen. „Ich gewinne einfach gern“, lautet ihre Begründung dafür. Das war ihr vor einigen Jahren schon einmal gelungen. Damals war auch ein Fahrrad der Preis. Das will sie jetzt Hausmeister Helmut Wresch schenken.

Dass gleich zwei Fahrräder nach Schwedt gekommen sind, freut auch die neue Pflegedienstleiterin Juliane Wendt, die zurzeit die Urlaubsvertretung als Direktorin innehat.  

Zur Übersicht