Laterne, Laterne: Für die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils war der Laternen-Besuch der Kindergartenkinder eine willkommene Abwechslung. Foto: Kursana

 
23.11.2021

Laternenumzug durch den Kursana-Garten

Mit farbenfrohen Laternen und Martinslieder machten die Kinder eines örtlichen Kindergartens den Bewohnern des Kursana Domizils zu St. Martin eine große Freude.

In bunter, wetterfester Kleidung und selbst gebastelten Laternen legten Kinder des Katholischen Kindergartens Nuntius Pacelli in Ampfing bei ihrem St.-Martins-Umzug vor dem Kursana Domizil einen Halt ein. Sie sangen für die Bewohner, die von der Terrasse aus zusahen, einige Martinslieder und drehten anschließend eine Runde durch den Garten, damit die Bewohner den Laternenumzug ausgiebig bewundern konnten. Aufgrund der aktuellen Coronalage im Landkreis Mühldorf konnten die kleinen Besucher in diesem Jahr nicht im Haus empfangen werden.

Zur Übersicht