Vier Schülerinnen begeisterten mit ihrem musikalischen Programm die Senioren
Für ihre Projektarbeit haben sich vier Elftklässlerinnen des Melanchton Gymnasium ein Programm zusammengestellt, mit dem sie Senioren erfreuen wollten. Am Nachmittag des 20.Mai hatten sie die Gelegenheit dieses Programm vor 40 Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung vorzustellen. Sie sangen und interpretierten klassische Stücke am Klavier.
Eine Stunde lang bezauberten die jungen Frauen mit ihrem Können und ihrer Herzlichkeit das Publikum. Die Zuhörer waren tief bewegt. Sogar Tränen der Rührung flossen. „Es ist schön zu sehen, wie die Jugend sich engagiert und ihre Freizeit opfert, um uns einen abwechslungsreichen Nachmittag zu gestalten“, erklärte Bewohnerin Frau Steffen. Dass nicht nur sie sehr angetan war, bewies der begeisterte Applaus ihrer Mitbewohner.
Zur Übersicht