Dussmanngroup Logo

Dussmann Service
Kursana
Dussmann
das KulturKaufhaus
Dussmann KulturKindergarten
Dussmann Office
DKA

Hildegard Finke prostet ihrer Tochter Jutta Bruder zu. Foto: Hansen

 
27.09.2018

"Die Milch der Greise"

Traditioneller Weinabend in der Villa mit viel Genuss und Informationen.

Hannover. Es ist in der Kursana Villa Hannover zu einer schönen Tradition geworden, einmal in der Woche bei einem Gläschen Wein gemütlich beisammen zu sitzen. Ganz im Sinne des  alten  französischen Sprichworts  „Der Wein ist die Milch des Greises" genießt man und plaudert an diesen Abenden. Diesmal waren auch die Angehörigen der Bewohner mit eingeladen. Um etwas mehr über die verschiedenen Sorten zu erfahren, zu probieren, wie sich vor dem Weingenuss verspeiste Lebensmittel auf den Geschmack auswirken, war ein Händler von „Vine Yard“ gekommen.

 

Man konnte selbst ausprobieren, was ein Blatt Spinat, ein Stück Zitrone oder Bitterschokolade vor dem Schluck Wein mit dem Geschmack macht. Ganz nebenbei erfuhren die Teilnehmer  viel Interessantes über die edlen Tropfen. In  geselliger Runde und bei angeregten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge. Und so stimmten schließlich alle zu, was man schon vor langer Zeit herausfand: „Wasser macht weise, lustig der Wein. Drum trinken wir beides, um beides zu sein!“

Zur Übersicht