Dussmanngroup Logo

Dussmann Service
Kursana
Dussmann
das KulturKaufhaus
Dussmann KulturKindergarten
Dussmann Office
DKA

Bewohnerin Erna Strobel hat die Frauentagsfeier offenbar gut gefallen. Foto: Hähnel

 
13.03.2018

Frauentag mit vielen Überraschungen

Gäste-Koch Dirk Gasch zauberte chinesische Köstlichkeiten.

Schneeberg. Anlässlich des internationalen Frauentages hielt das Kursana Domizil in Schneeberg einige Überraschungen für seine Bewohnerinnen bereit. Gleich beim Frühstück im Restaurant überreichten Direktorin Katrin Rings und Pflegedienstleiterin Frau Tusche allen Frauen des Hauses eine Rose und überbrachte Glückwünsche zum Ehrentag.

Dann überraschte die Küche mit einem außergewöhnlichen  Mittagessen, das im Speisesaal frisch zubereitet wurde. Wie schon vor zwei Jahren, wurde zu diesem Anlass der Koch Dirk Gasch aus Chemnitz eingeladen. Vor den Augen aller Anwesenden zauberte er in einem Wok chinesische Köstlichkeiten.  Am Nachmittag wurde durch die Mitarbeiter der sozialen Betreuung zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Der Duft von frisch gebackenen Waffeln verbreitete sich schnell im ganzen Haus und zog viele Bewohner in ihren Bann. Bei Musik aus alten Zeiten und einer Tasse Kaffee konnten sie ihre Waffeln, wahlweise mit Apfelmus, Schlagsahne, Puderzucker oder Schokolade belegt, verspeisen. Alles in allem war es ein gelungener Tag.

Zur Übersicht