Dussmanngroup Logo

Dussmann Service
Kursana
Dussmann
das KulturKaufhaus
Dussmann KulturKindergarten
Dussmann Office
DKA

Bekannte und unbekannte Stücke gehören zum Repertoire der Kammermusiker. Foto: Kursana

 
14.05.2018

Kammermusik mit dem „Duo Uhde“

Klassische Klänge in der Kursana Residenz Krefeld

Das „Duo Uhde“ ist regelmäßig in der Kursana Residenz Krefeld zu Gast. Am 11. April gastierten Sanja Bozena Uhde, Violincello, und Vitor Spini, Klavier, mit ihrem neuen Programm in der Residenz.  Die beiden international renommierten Kammermusiker spielen bekannte Werke von Johann Sebastian Bach, Peter Tschaikowski und Ludwig van Beethoven. Aber auf dem Programm des Duos stehen auch weniger bekannte Musiker wie Heitor Villa Lobos, Caix d`Hervelois und Jules Massenet. Sanja Bozena Uhde ist seit 2002 als Dozentin an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe tätig. Sie studierte an der Musikhochschule in Wien und machte sich als Kammermusikerin und Solistin besonders in Schumann-Ensembles einen Namen. Vitor Spini ist Brasilianer und gewann bereits mehrere Klavierwettbewerbe. Auch als Konzertpianist trat er bereits erfolgreich auf. Als „Duo Uhde“ treten Sanja Uhde und Vitor Spini schon seit einigen Jahren gemeinsam auf.

Zur Übersicht