Dussmanngroup Logo

Dussmann Service
Kursana
Dussmann
das KulturKaufhaus
Dussmann KulturKindergarten
Dussmann Office
DKA

Die große Kaffeetafel durfte auch beim dem Ausflug nach Arcen nicht fehlen. (Bild: Kursana)

 
26.09.2017

Kursana Residenz on Tour

Raus aus dem Alltag - hinein ins Vergnügen. Und das lag für die Ausflügler aus der Kursana Residenz im niederländischen Naturpark "De Maasduinen".

Einfach einmal rauskommen aus dem Alltag – das ist für Senioren genauso wichtig wie für Menschen, die noch voll im Berufsleben stehen. So war es kein Wunder, dass sich Bewohner der Kursana Residenz Krefeld und des Hanseanums voller Vorfreude mit einem komfortablen Reisebus auf den Weg in den niederländischen Nationalpark „De Maasduinen“ bei Arcen machten. 

 Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Wer anfangs noch bange Blicke zum Himmel warf, konnte schnell feststellen – dies war ein Ausflugstag nach Maß mit Wind, Sonne und angenehmen Temperaturen. Bei blauem Himmel mit wunderschönen Wolkenformationen war die blühende Heide besonders prächtig anzuschauen. 

Dazu lieferte Reiseleiter Wolfgang R. Müller aus Rees beste Informationen zu allem, was am Wegesrand blüht, wächst und lebt. Natürlich durften Kaffee und Kuchen auf so einer langen Tour nicht fehlen. Übrigens – wer nicht hatte mitfahren können, durfte sich über ein Stück Natur aus dem Nationalpark erfreuen. Die Ausflügler brachten einen Strauß „Besenheide“ mit. Die nächste große Ausfahrt ist auch schon geplant. 

Im Mai 2018 soll es zum Wasserschloss Lembeck gehen – denn dann blühen dort über 150 verschiedene Rhododendronarten.

Zur Übersicht