Dussmanngroup Logo

Dussmann Service
Kursana
Dussmann
das KulturKaufhaus
Dussmann KulturKindergarten
Dussmann Office
DKA

Aufmerksam verfolgten die Bewohnerinnen und Bewohner die Lesung. Foto: Kursana

 
14.09.2018

Lesung findet großes Interesse

Kursana beteiligt sich an 1. Kunst- und Kulturwoche der Stadt.

Bitterfeld-Wolfen. Noch bis zum 16. September 2018 findet in der Stadt Bitterfeld-Wolfen eine Kunst- und Kulturwoche statt. Zahlreiche Akteure beteiligen sich daran und rücken so künstlerische und kulturelle Themen in den Mittepunkt des Geschehens. Als Kulturbotschafter konnte der aus Wolfen stammende Opernsänger Bastian Thomas Kohl gewonnen werden.



Neben Konzerten und Ausstellungen soll gibt  es ein Graffiti-Projekt, Buchlesungen, einen musikalischen Stadtspaziergang, Malaktionen und Workshops, offene Ateliers und vieles mehr geben. Auch das Kursana Domizil Bitterfeld-Wolfen beteiligt sich an dieser Kunst- und Kulturwoche. So fand am Mittwoch dieser Woche eine Buchlesung statt, die bei den Bewohnerinnen und Bewohnern großes Interesse fand.  Es war eine Lesung mit Texten einzelner Autoren, die der Lebenswelt der Bewohner entnommen sind und die sie an ihr eigenes Leben erinnern sollen.

 

Zur Übersicht