Dussmanngroup Logo

Dussmann Service
Kursana
Dussmann
das KulturKaufhaus
Dussmann KulturKindergarten
Dussmann Office
DKA

Masken für den Fasching werden derzeit in der Kursana Residenz Fürth gebastelt. Bild: Kursana

 
25.01.2018

Mit Spaß und Phantasie

In der Kursana Residenz wird für Fasching gebastelt

Die „tollen Tage“ werden in Fürth auch in diesem Jahr wieder fröhlich gefeiert: In der Kursana Residenz laufen die Vorbereitungen für den Fasching derzeit auf Hochtouren. Für die närrische Zeit haben sich Bewohner und Mitarbeiter der Senioreneinrichtung wieder einiges einfallen lassen. Mit viel Spaß und Phantasie werden derzeit im neu aufgelegten Kreativkurs bunte Masken hergestellt.

Am gemeinsamen Basteln haben die Teilnehmer der Runde viel Freude. Selbst eine Dame, die kaum noch etwas sieht und ihre eigene beleuchtete Lupe mitbringen muss, ist mit Eifer dabei. Um besonders schöne Masken herzustellen, bereite Kursleiterin Silke Pause (Betreuung) erst einmal Vorlagen aus Papier vor – jeder konnte sich eine passende aussuchen. Dann wurden die Muster auf Karton übertragen, ausgeschnitten und mit einer Vielzahl an Material wie bunten Steinen, Bändern, Federn, Glitzer und Filzstiften, zum echten Blickfang gestaltet. Rechtzeitig zum Fasching werden die bunten Masken dann fertig sein - die Vorfreude ist jetzt schon groß und fröhliche Festtage in der Kursana Residenz sind garantiert.

 

Zur Übersicht