Dussmanngroup Logo

Dussmann Service
Kursana
Dussmann
das KulturKaufhaus
Dussmann KulturKindergarten
Dussmann Office
DKA

Jens und Paul Schmiedel (r.) sorgten bei den Bewohnerinnen und Bewohnern für viel Sangesfreude. Foto: Raue

 
13.09.2018

Musikalische Rundreise

Jens und Paul Schmiedel sorgten für viel Sangesfreude bei den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Schneeberg. Beim traditionellen Samstagscafé im Kursana Domizil Schneeberg nahmen diesmal Jens und Paul Schmiedel die Bewohner mit auf eine kleine musikalische Rundreise. Begonnen wurde auf dem Akkordeon mit dem bekannten „Steigerlied“, das natürlich fast alle textsicher mitsingen konnten.

 

Das Heimatlied „Deitsch on frei wolln mer sei!“ von Anton Günther war für einige Bewohner sehr bewegend, weil sie damit viele Erinnerungen an früher verbunden haben. Friedrich Steglich berichtete unter Tränen, das dieses Lied früher zu Kriegszeiten verboten war. Nach einer Stunde voller musikalischer Freude nahte das letzte Lied, Jens und Paul Schmiedel schenkten den Bewohnern aber noch eine Zugabe mit dem Lied „Vergaß dei Haamit net“. Alle Beteiligten freuen sich schon auf ein Wiedersehen mit den beiden Künstlern.

Zur Übersicht