Dussmanngroup Logo

Dussmann Service
Kursana
Dussmann
das KulturKaufhaus
Dussmann KulturKindergarten
Dussmann Office
DKA

Im Vogelpark gab es auch Vierbeiner und für die Senioren viel zu entdecken.

 
11.10.2018

Senioren besuchen Vogelpark

Mücke. Bunte Vögel aus vielen Teilen der Erde, Lamas, Äffchen, Ziegen und vor allem die lustigen Erdmänchen – von dieser tierischen Vielfalt waren die Senioren aus dem Kursana Domizil Mücke jetzt bei einem Besuch im Vogelpark Schotten begeistert. Bei einem Rundgang auf dem rund vier Hektar großen Tier- und Erlebnispark an der Nidda gab es für die ältere Generation viel zu entdecken und zu beobachten, schließlich sind im Vogelpark rund 60 Tierarten zuhause.

Gemäß der Erkenntnis des chinesischen Philosophen Konfuzius „Der Weg ist das Ziel“ hatten die Senioren bereits auf der Fahrt zum Vogelpark über die kurvige Strecke der Bundesstraße 276 viel Vergnügen. Die Tour mit dem Kleinbus war für einige wie eine Zeitreise, denn es ging unter anderem vorbei an den Häusern, Wiesen und Feldern von Flensungen und Freienseen, dort wo sie aufgewachsen waren.

Die Bilder weckten Erinnerungen an die Kindheit und Jugend. Einige erzählten gerührt von ihrer Zeit und den Veränderungen, die die Jahrzehnte mit sich brachten. Auch im Vogelpark erinnerte sich so mancher an frühere Besuche mit den Kindern und dfsie waren erstaunt über die positive Entwicklung und Verbesserungen des Parks.

Nur die Sonne meinte es etwas zu gut. Beim gemütlichen Beisammensein im Café des Vogelparks schmolz das Eis an diesem sonnigen Tag schneller als man es genießen konnte. Begleitet wurden die Senioren bei diesem Ausflug von den Fachkräften des Sozialen Dienstes des Kursana Domizils Mücke sowie von zwei Schülerpraktikanten der Pestalozzischule in Homberg (9. Klasse), die neue Erfahrungen im Umgang mit Senioren und gehbehinderten Menschen im Rollstuhl oder mit Rollator machten. Die Älteren bedankten sich für die Unterstützung der Jugend und die Teenager für die schönen Geschichten, die die Senioren erzählten.

Zur Übersicht