Dussmanngroup Logo

Dussmann Service
Kursana
Dussmann
das KulturKaufhaus
Dussmann KulturKindergarten
Dussmann Office
DKA

Einfach mal mit der Nase ran und testen wie die Blume riecht.

 
10.06.2018

Sinnvolle Gartenarbeit

Alzey. Die Blumenkübel in der Hofeinfahrt, am Parkplatz, Garten und rund um das Haus sahen nicht mehr so ansehnlich aus. Kurzentschlossen ergriffen einige Bewohner mit Unterstützung des Sozialdienstes die Initiative und zeigten sich bei der Bepflanzung der hölzernen Töpfe sehr kreativ. Die Kübel wurden neu bepflanzt, es gibt jetzt viel Grün und hier und da einen Farbtupfer. Die Beschäftigung an der frischen Luft hat den Mitgliedern der Gartengruppe Freude bereitet. Sie waren in Bewegung, und es gab beim Bepflanzen Gespräche über „Gott und die Welt“. Einer der Akteure ging dann auch gleich mit der Nase dicht an die Blütenblätter heran und sagte, „duftet gar nicht so intensiv wie ich dachte, sieht aber schön aus“, so der 79-jährige Volker Liebenschütz.

Zur Übersicht