Dussmanngroup Logo

Dussmann Service
Kursana
Dussmann
das KulturKaufhaus
Dussmann KulturKindergarten
Dussmann Office
DKA

Die Bewohnerinnen Ingrid Maliglowka, Christa Viemann und Doris Maliglowka (v.l.n.r.) hatten ihre Freude beim Sommerfest mit den Tänzerinnen und Tänzern der Showtruppe „Samba Cor do Brasil“. ©Kursana

 
31.07.2017

Sommerfest mit brasilianischem Feuer

Die Bewohner der Kursana Villa Hannover feierten mit Samba-Tanztruppe und exotischen Cocktails.

Mit den Sambatänzerinnen der Hannoveraner Showtruppe „Samba Cor do Brasil“ zog lateinamerikanische Lebensfreude in die Kursana Villa im Zooviertel ein. Bei ausgelassener Stimmung genossen die Senioren die farbenprächtigen Kostüme und die temperamentvolle Tanzshow der exotischen Schönheiten. Schon mittags waren sie mit einem landestypischen Eintopf auf ihr Sommerfest unter dem Motto „Brasilien“ eingestimmt worden. Bei einem Quiz konnten sie einiges über das südamerikanische Land erfahren. Nach der Samba-Show wurde mit Caipirinha und Pina Colada gefeiert, am Abend gab es im geschmückten Restaurant Leckereien vom Grill. „Unser Sommerfest war wie ein kleiner Urlaub“, waren sich die Bewohner am Ende einig.    

Zur Übersicht