Dussmanngroup Logo

Dussmann Service
Kursana
Dussmann
das KulturKaufhaus
Dussmann KulturKindergarten
Dussmann Office
DKA

Die Juristenband spielte

 
02.09.2018

Sonne, Musik und viel gute Laune

Königstein. Die Kursana Villa Königstein erlebte bei ihrem Sommerfest „im Genussparadies Hessen“ eine unerwartet große Resonanz. Neben den Bewohnerinnen und Bewohnern der Senioreneinrichtung und ihren Angehörigen kamen mehr als 100 Gäste zur Feier in den Garten und den Saal der Bischof-Kaller-Straße. „Wir sind erfreut über das große Interesse an Hausführungen und an Informationen über die Service- und Pflegeleistungen, die Kursana bietet“, sagt Sibille Reichert, stellvertretende Direktorin.


Zum Sommerfest hatte das Kursana-Team für die Gäste ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm vorbereitet. Ein Highlight war der Auftritt der Wiesbadener Juristenband, die viele Fans aus Nah und Fern mit nach Königstein brachte. Die Besucher ließen sich nicht lange bitten, sangen und tanzten gut gelaunt zu Klängen wie „When the saints go marching in“ oder „When you are smiling“.

Zur Jazz-Musik und beliebten Melodien der älteren Generation servierte die Kursana Villa den Besuchern kulinarische Köstlichkeiten aus dem Hessenland. Wer am Buffet im „Genussparadies Hessen“ unterwegs war, entdeckte unter anderem Grüne Soße von den Feldern aus Frankfurt-Oberrad, Handkäs mit Musik, „Ahle Worscht“ aus Nordhessen, Riesling aus dem Rheingau und natürlich kam auch Apfelwein im Gerippten auf den Tisch.
 

Zur Übersicht