Dussmanngroup Logo

Dussmann Service
Kursana
Dussmann
das KulturKaufhaus
Dussmann KulturKindergarten
Dussmann Office
DKA

Die Besucherinnen und Besucher erlebten ein abwechslungsreiches Sommerfest.

 
11.07.2018

Viele Gäste beim Kursana Sommerfest

Das Haus Dreispitz hatte zu einem abwechslungsreichen Tag mit Hausführungen und einem bunten Programm eingeladen Otzberg. Schon das vollbesetzte Zelt beim ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrer Alfred Schebel deutete am Vormittag darauf hin, dass das Sommerfest des Kursana Domizils in Lengfeld im Laufe des Tages wieder viele Gäste anziehen würde. Und tatsächlich erlebten viele Otzberger und Besucher von außerhalb im Haus Dreispitz Am Hergert gemeinsam mit den Senioren und ihren Angehörigen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm.

 

Der Posaunenchor Ober-Klingen begleitete die Liturgie des ökumenischen Gottesdienstes, nach dem die Pflegeeinrichtung das Mittagessen einläutete und den Gästen Bratwürste vom Grill, Frikadellen und verschiedene Salate servierte. Bei fast sommerlichen Temperaturen gab es viele Gespräche und einen abwechslungsreichen Nachmittag, zu dem Jörg Ratz mit seiner Live-Musik beitrug.

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit und informierten sich bei Hausführungen aus erster Hand über die Angebote, den Service und das vielseitige Aktivitätenprogramm, das das Kursana Domizil den Bewohnern bietet. Viele kleine Gäste besuchten auf einen Sprung die Hüpfburg. Alt und Jung freuten sich, als der Eismann kam und orderten gleich mehrere Kugeln oftmals mit dem Hinweis auf Udo Jürgens Hit „Aber bitte mit Sahne“.

Zur Übersicht