Bei Sonnenschein, erfrischenden Cocktails und schmackhaften Leckereien kam bei den Bewohnerinnen Elvira Ignateva (l.) und Monika Nimke auf dem Sommerfest im Kursana Domizil Billstedt schnell gute Stimmung auf. ©Kursana

 
23.09.2021

Senioren feierten den Sommer

Die Bewohner im Kursana Domizil Billstedt genossen ein Fest mit Oldies und Zaubershow

Bei schönstem Sonnenschein feierten die Bewohner im Kursana Domizil Billstedt ein großes Sommerfest: Im großzügigen Garten der Senioreneinrichtung wurde gegrillt, geklönt und zur Musik vom „Oldie Duo“ geschunkelt. Die Mitarbeiter servierten erfrischende Cocktails und Magier Mathias Horsch unterhielt die Senioren mit einer Mischung aus Zaubershow und Comedy. Die überdurchschnittlich hohe Impfquote unter Bewohnern und Mitarbeitern und ein ausgefeiltes Hygienekonzept machten möglich, dass die Senioren nach langer Pause wieder einmal gemütlich zusammensitzen und unbeschwert feiern konnten.

„Auch wenn wir dieses Mal wegen der Pandemie keine Angehörigen und Nachbarn einladen konnten, haben unsere Bewohner ihr Sommerfest sehr genossen“, sagt Antonio Tabatabai von der sozialen Betreuung. „Die Stimmungslieder aus der Zeit ihrer Jugend sind super angekommen, so dass sogar einige Bewohner spontan ein bisschen getanzt haben.“ Der lauschige Sommerabend machte möglich, dass einige Bewohner bis 21 Uhr zusammen draußen saßen und in Erinnerungen schwelgten. „Diese tolle Party wird noch lange für Gesprächsstoff sorgen“, ist sich Antonio Tabatabai sicher.

Zur Übersicht