Blumen, Streifen oder Uni – Waltraud Greeb (88) freut sich über das große Angebot. (©Kursana)

 
06.06.2023

Shoppingvergnügen im Seniorendomizil

Beim Besuch des Modemobils wurden die Mitarbeitenden des Kursana Domizils Eschenburg zu Laienmodels und das Restaurant zum Laufsteg. Mit Schwung präsentierten sie die fröhlichen Muster und Farben der Frühjahrs- und Sommerkollektion und sorgten so schon vorm Einkaufen für gute Laune.

„Kleidung für Senioren muss praktisch sein“, weiß Vanessa Krumme, Mitarbeiterin der Betreuung im Kursana Domizil Eschenburg. Denn wer nicht mehr so mobil ist, braucht Schnitte, die Bewegungsfreiheit bieten und Kleidungsstücke, die leicht anzuziehen sind. Bloß keine umständlichen Verschlüsse oder störenden Details. Und pflegeleicht sollten Oberteile, Hosen und Co. auch noch sein.

Soweit die technischen Anforderungen. Aber Mode darf auch Spaß machen. Die Bewohner der Einrichtung genossen es, die leichten Stoffe zu fühlen, die farbenfrohen Dessins zu entdecken und sich in Bezug auf Passform und anderer Kriterien beraten zu lassen. Anprobieren, selbst aussuchen – für manche bedeutet der mobile Textilverkauf auch ein Stück Selbstständigkeit.

Viele der gezeigten Modelle trafen an diesem Tag den Geschmack der Kundschaft. Und die freute sich nicht nur über neue Lieblingsstücke für den Sommer, sondern auch über das unterhaltsame und gesellige Einkaufserlebnis.

Foto: Kursana

Zur Übersicht