Die Bewohnerin Hildegard Dwinger aus der Kursana Residenz Wedel spielte für den achtjährigen Karl, Sohn einer Mitarbeiterin, am 6. Dezember Nikolaus. ©Kursana

 
09.12.2019

Überraschung vom Nikolaus

Die Bewohnerinnen und Bewohner aus der Kursana Residenz Wedel machten den Kindern der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Senioreneinrichtung eine Freude.

Groß war die Freude bei den Kindern von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Kursana Residenz Wedel, als sie am Nikolaustag von den Bewohnern eine süße Überraschung entgegennehmen konnten. „Da hat der Nikolaus wohl heimlich deinen Stiefel befüllt,“ sagte Bewohnerin Hildegard Dwinger, als sie dem achtjährigen Karl das Präsent in seinem blitzblank geputzten Stiefel überreichte. Der Sohn von Julia Baum, Leiterin der sozialen Betreuung im ambulanten Bereich, freute sich über eine Tüte mit Mandarinen, Nüssen, Buntstiften, Stempel und Radiergummi, die die Bewohner am Vorabend liebevoll für die Kinder eingepackt hatten. Direktorin Petra Tiedemann und das Leitungsteam hatten die Überraschung für die Kinder organisiert. Die Eltern hatten die Stiefel ihrer Kinder mit in die Senioreneinrichtung gebracht. Die Kinder im Alter zwischen sechs Monaten und acht Jahren begleiteten ihre Eltern am sechsten Dezember zur Arbeit, um sich die Überraschung selbst von den Senioren abzuholen.

Zur Übersicht