Blumengrüße zum Valentinstag: Vertreter der AWO und Kinder der Katharinenschule zu Besuch im Domizil (Foto: Kursana)

 
14.02.2020

Valentinstag im Haus Anna

Senioren freuten sich über blumige Valentinsgrüße

Ob aus romantischer Liebe, Nächstenliebe oder als erster Frühlingsbote – der Valentinstag ist auf der ganzen Welt ein Anlass für Blumengrüße, kleine Präsente und freundschaftliche Gesten. So auch in Straelen am Niederrhein. Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) des Kreises Kleve bewies ein Herz für Senioren und schickte zusammen mit der Offenen Ganztagsschule der Katharinenschule Straelen eine liebenswerte Delegation ins Kursana Domizil.

Die Grundschulkinder hatten aus Holzstäben und buntem Papier farbenfrohe Blumengestecke für alle Bewohner gebastelt. Die Senioren freuten sich sehr über den Besuch der Kinder und bedankten sich ihrerseits mit Süßigkeiten, Plätzchen und Co. Die Vertreter der AWO hatten ebenfalls Blumen im Gepäck und überreichten jedem Bewohner einen frühlingshaften Topf fürs Zimmer. Schöne Blumen, nette Gespräche und fröhliche Kindergesichter – für die Senioren in der Pflegeeinrichtung war der Valentinstag ein Tag der Freude.

Foto: Kursana

Zur Übersicht