Gemeinsam etwas für die Gesundheit tun und dabei noch viel Freude haben, das gelang den Bewohnern beim Zubereiten von vitaminreichen Smoothies, Foto: Kursana

 
26.01.2023

Vitamine fürs Immunsystem und die gute Laune

Im Kursana Domizil am Landsberger Tor wurde fleißig Obst geschält, geschnippelt und zu Smoothies verarbeitet.

Vitamine sind gesund und helfen vor allem in der kalten Jahreszeit dem Immunsystem auf die Sprünge.

Auf allen Wohnbereichen waren die Bewohner fleißig dabei, Mango, Äpfel, Orangen, Trauben, Kiwi, Bananen und Mandarinen zu gesunden und leckeren Smoothies zu verarbeiten.

Das gemeinsame Zubereiten machte zudem allen Spaß. Es wurde viel erzählt und gelacht. Wer nicht selbst dabei sein konnte, bekam seinen Smoothie ins Zimmer oder ans Bett serviert. Beim Probieren versuchten einige Bewohner zu erraten, welche Früchte in dem gesunden Getränk verarbeitet sind.

Zur Übersicht