Ein Tänzchen im Winzerdorf: Waltraut Reck und Lea Stegemann kommen zu den flotten Klängen in Bewegung.
Alzey. Der Seniorennachmittag beim Winzerfest in der City hat Tradition und steht fest im Kalender der älteren Generation im Kursana Domizil in der Hagenstraße. Bei flotter Musik haben die Bewohnerinnen und Bewohner im Winzerdorf kräftig mitgefeiert, zu den fetzigen Rhythmen der Schlager und Hits geschunkelt und zum Takt der Evergreens getanzt. Das war wie beim Oktoberfest in München eine Riesen-Gaudi, die allen schöne Stunden am Nachmittag beschert hat.
Wie die Musik, so gehören zum Winzerfest selbstverständlich auch Bratwurst und Wein-Schorle, die Doris Machinski und andere aus dem Kursana Domizil genossen haben. Auch Waltraut Reck hatte viel Vergnügen beim Winzerfest und wagte auf der Open-Air-Bühne zwischen den Buden ein Tänzchen mit Betreuerin Lea Stegemann. Beim Besuch des Festes gibt es schon immer Naschwerk. Darauf freuten sich besonders Henrika Schwedass und Hildegard Neuhofer, die sich die Zuckerwatte schmecken ließen.
Ein Highlight des Nachmittags war für die Senioren der Aufritt der Seifenblasenkünstlerin Christiane Alles, die beim Winzerfest eine meisterhafte Performance mit dem fragilen Produkt bot. Die Künstlerin tritt auch in Kursana Villen und Domizilen auf und zeigt, was mit Seifenblasen alles möglich ist. Sie schweben schwerelos durch den Raum, sind kurzlebig und enthalten nichts außer jede Menge Symbolkraft: Seifenblasen faszinieren nicht nur Kinder, sondern begeistern auch die ältere Generation. Die Senioren staunten über die Kunst, die Seifenblasen für einen Moment zu verformen und mit ihnen zu spielen, was Christian Alles perfekt beherrscht.
Zur Übersicht