Alle hatten Spaß an den alten Traditionen. Foto: Kursana

 
11.12.2019

Kursana-Bewohner feierten auf traditionelle Art

Betreuer und Bewohner pflegten alte emsländische Traditionen.

Blau-weiß wie der Himmel über Bayern war das Foyer geschmückt. Aber das war auch schon das einzige, was an die bayerische Volksfesttradition erinnerte. Im Kursana Domizil Lingen wurde Oktoberfest in alter emsländischerTradition gefeiert. An mehreren Ständen konnten sich Bewohner und Besucher im beliebten Schokoladenwerfen versuchen und – bei einem Treffer- den Schokoladengewinn gleich einstecken. Auch beliebt: das Dosenwerfen. Hier wie beim Glücksrad winkten Zuckerwatte und Brezel als Gewinne. Alles in der Einrichtung frisch hergestellt. Bei angenehmem Wetter war auch der Grill im Garten gut besucht. Dort brutzelten die bekannt leckeren Bratwürste auf dem Rost. Dazu gab es die typische Emsland-Brause, mit der die Bewohnerinnen und Bewohner auf ihr traditionelles Oktoberfest anstießen!

 

Zur Übersicht