Irene Böttger (sitzend) vom Kursana-Domizil Meerane bei ihrem Besuch in der evangelischen Grundschule St. Martin. Foto: Holz

 
13.06.2015

Senioren besuchen Kindergarten

Enge Beziehungen bestehen zwischen Kursana Domizil und Kindereinrichtungen in Meerane.

Meerane. Seit längerer Zeit schon bestehen zwischen der Kindertagesstätte „Buratino“ in Trägerschaft der Volkssolidarität und dem Kursana-Domizil Meerane sehr enge Beziehungen. Ausdruck dessen sind u.a. gegenseitige Besuche, wie beispielsweise am Freitag zum großen Sommerfest der Kindereinrichtung.  Und die Bewohner der Senioreneinrichtung kamen da nicht mit leeren Händen, hatten sie doch zuvor Kuchen für die Kinder gebacken, der natürlich zum Fest reißenden Absatz fand.  Einige Tage davor, zum internationalen Kindertag, besuchte Irene Böttger, Bewohnerin des Kursana-Domizils Meerane, gemeinsam mit Katja Schilling, Leiterin der sozialen Betreuung des Altenheims, sowie Susann Holz, Sozialdienst, den Kindergarten. Dort wurden sie mit einem bunten Kulturprogramm erwartet und übergaben dann den Kindern im Namen der Bewohner des Kursana-Domizils einen Präsentkorb mit allerlei Süßigkeiten.

Danach wurde dann die Evangelische Grundschule St. Martin besucht, in der die 4. Klasse gerade beim Religionsunterricht war. Die Kinder hatten dabei allerhand Fragen an Irene Böttger zu ihrer Zeit als Schulkind. Im Anschluss zeigten die Mädchen und Jungen noch stolz ihre neuen Räume, denn mit Beginn des Schuljahres hat die Evangelische Grundschule St. Martin Platz im alten Krankenhaus der Stadt Meerane gefunden. Es war für alle ein toller Tag mit vielen Informationen und Eindrücken.

Zur Übersicht