Über kleine Besucher vom Kindergarten Sausewind freuten sich die Bewohner des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
18.11.2017

Alt und jung feierten St. Martin

Gäste vom Kindergarten Sausewind im Kursana Domizil

Seit mehr als 1600 Jahren wird der Heilige Martin verehrt: Schon zu Lebzeiten war der Bischof von Tours eine Legende. Der gebürtige Römer und ehemalige Soldat lebte was er predigte – und wurde vom Papst nach seinem Tod heilig gesprochen. Überall in der christlichen Welt wird seiner im November gedacht. Auch im Kursana Domizil Mömbris wurde der Heilige gefeiert, der seinen Mantel mit einem frierenden Bettler geteilt haben soll. Dabei freuten sich die Bewohner besonders über kleine Besucher vom Kindergarten Sausewind. Zusammen mit ihrer Betreuung statteten sie der Senioreneinrichtung am Donnerstag, 9. November, einen Besuch ab. Mitgebracht hatten sie ein zuvor fleißig eingeübtes Programm. Fröhlich trugen die Kinder im Restaurant des Hauses nicht nur bekannte Martinslieder vor, zur Freude der zahlreichen Zuschauer spielten sie auch die Geschichte vom heiligen Martin nach. „Die Bewohner unterstützten die kleinen Besucher und sangen kräftig mit“, berichtet eine Mitarbeiterin. In gemütlicher Atmosphäre ging das kleine Martinsfest im Kursana Domizil Mömbris zu Ende – jung und alt werden sich gerne daran erinnern.


Zur Übersicht