Bunte Faschingsdekoration entstand in der Kreativwerkstatt des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
17.02.2022

Basteln für den Fasching

Bunte Dekoration im Kursana Domizil

Lustige Clownsgesichter mit bunten Haaren und Hüten sorgen jetzt im Kursana Domizil für Faschingsstimmung. Nicht umsonst heißt es: „Lachen ist gesund“ - und gerade in schwierigen Zeiten sind gute Laune und Optimismus besonders wichtig.

Fleißig gebastelt wurde in der Kreativwerkstatt der Senioreneinrichtung. Hier entstand in den vergangenen Tagen eine zur „fünften Jahreszeit“ passende fröhliche Fensterdekoration. Gedacht wurde dabei nicht nur an die eigene Umgebung: „Ein Teil davon wird im Haus aufgehängt, der andere Teil wird zu unseren Nachbarn, dem Kindergarten Sausewind, gebracht“, heißt es aus dem Kursana Domizil. Aber auch die Kinder haben für die Senioren gebastelt – und die warteten im Vorfeld schon ganz gespannt auf die Ergebnisse.

Die Kreativwerkstatt gehört im Kursana Domizil Mömbris zu den beliebten Gruppenangeboten, derzeit gehören acht Bewohnerinnen und Bewohner dazu. Alle haben einen Riesenspaß an der gemeinsamen Arbeit. Kreativ können sie ihre eigenen Ideen und Vorstellungen einbringen – und so entstehen dann viele schöne Sachen. Je nach Jahreszeit werden verschiedene Dinge aus Papier oder anderen Materialien hergestellt. Die nächste Aktion wird jetzt schon vorbereitet: Basteln für die Osterzeit steht auf dem Programm

Zur Übersicht