Süße Schoko-Nikoläuse verteilte der Nikolaus im Kursana Domizil Mömbris. Bild: Kursana

 
08.12.2021

Bei Waffeln und Punsch gefeiert

Nikolaus besuchte das Kursana Domizil Mömbris

Auch in Zeiten von Corona war der Nikolaus wieder unterwegs. Auf seiner Reise besuchte er am seinem Namenstag, dem 6. Dezember, auch das Kursana Domizil in Mömbris - natürlich vorschriftsmäßig unter Einhaltung der Sicherheitsregeln. Schließlich ist der „heilige Mann“ auch in der Senioreneinrichtung ein gern gesehener Gast, der von Bewohnerinnen und Bewohnern immer fröhlich begrüßt wird.

Prächtig in traditionell rotem Gewand weckte der Nikolaus bei manchem gleich Erinnerungen an die eigene Kindheit. Bei seinem Rundgang durchs Haus besuchte er die einzelnen Wohnbereiche, sagte ein Gedicht auf und verteilte süße kleine Schoko-Nikoläuse. Niemand wurde vergessen: Auch diejenigen, die in ihren Zimmer geblieben waren, durften sich an diesem besonderen Tag über Leckereien und Besuch freuen. Und es gab noch weitere kleine Höhepunkte. Serviert wurden selbst gemachte frische Waffeln, mit heißen Kirschen, auch Glühwein und Kinderpunsch durften nicht fehlen. Bewohnerinnen und Bewohner sangen Adventslieder und ließen sich dazu auch die selbst gemachten Plätzchen schmecken. Der Tag wurde mit einem leckeren Abendessen aus gegrillten Bratwürsten mit Brötchen und frischen Reibekuchen mit Apfelmus beendet. Der Advent im Kursana Domizil Mömbris ließ sich so auch in diesem Jahr wieder richtig genießen.

Zur Übersicht