Blumen und phantasievolle Gestecke gehörten zum Angebot beim Osterbasar im Kursana Domizil Mömbris. Bild: Kursana

 
03.04.2018

Blumen, Hasen, gute Laune

Tag der offenen Tür mit Osterbasar im Kursana Domizil

Bunt und fröhlich ging's wieder zu im Kursana Domizil: Beim traditionellen Osterbasar der Senioreneinrichtung gab es am Sonntag, 18. März, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr wieder ein reichhaltiges Angebot, bei dem die Gäste viele schöne Dinge erstehen konnten.

Mit viel Einsatz hatten Jennifer Spinger (Soz. Leitung) und ihr Betreuungsteam die Veranstaltung fleißig vorbereitet. Bei den Kreativstunden wurden in den vergangenen zwei Wochen zusammen mit den Bewohnern der drei Wohnbereiche fleißig die verschiedensten Osterdekorationen gebastelt. Grußkarten, Gestecke aus Blumen auf Baumscheiben, Holzhasen und Filzeier gehörten ebenso dazu wie Schals aus bemalten Seidentüchern. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Stolz präsentierten die Senioren ihre Handarbeiten beim Osterbasar im Foyer des Kursana Domizils: „Das haben wir doch schön gemacht, ich freu mich schon auf den nächsten Basar", meinte eine Bewohnerin. Zahlreiche gut gelaunte Besucher – darunter Bewohner, Angehörige und auch die Mitarbeiter des Hauses – nutzten die Gelegenheit, sich vor den Feiertagen umzuschauen und das ein oder andere Nützliche oder Dekorative einkaufen. Mit Kaffee, Kuchen und frisch gebackenen Waffeln konnten sich die Gäste beim „Shopping“ stärken. „Es war wieder eine gelungene Veranstaltung“, hieß es am Ende

 

Zur Übersicht