Am Kursana Domizil wurde der Maibaum zusammen mit Gästen vom Kindergarten Sausewind geschmückt. Bild: Kursana

 
17.05.2022

Ein Fest für jung und alt

Am Kursana Domizil wurde wieder der Maibaum aufgestellt

Der Frühling ist da – und das muss in jedem Jahr fröhlich gefeiert werden. Zur guten Tradition gehört auch im Kursana Domizil das Aufstellen eines zünftigen Maibaums. In diesem Jahr wurde das zu einem kleinen Fest für jung und alt.

Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner hatten sich am Samstag, 30. April, im Hof der Senioreneinrichtung eingefunden, um das Spektakel „live“ zu verfolgen. Dabei konnten sie sich gleich über eine besondere Überraschung freuen: Eine Gruppe vom Kindergarten Sausewind mit kleinen Besuchern war dazu gekommen. Abwechselnd wurde der Maibaum mit bunten Fähnchen geschmückt. Die prächtige Birke wurde dann von der Haustechnik zusammen mit Direktor Marco Janes und Pflegedienstleitung Daniel Puschner aufgestellt. Während der Aktion wurden gemeinsam fröhliche Mailieder gesungen. „Die Kinder staunten über den tollen Baum, und die Senioren erfreuten sich wie immer riesig an den Kindern“, berichtet eine Mitarbeiterin. Nachdem der Baum stand und die kleinen Besucher sich wieder verabschiedet hatten, bleinen die Senioren noch etwas draußen sitzen und genossen die Gemeinschaft bei einem Becher Maibowle. An Ende hieß es: „Das war wie jedes Jahr ein schönes Monatshighlight.“

 

Zur Übersicht