Viele schöne Artikel wurden beim Weihnachtsbasar im Hof des Kursana Domizils angeboten. Bild: Kursana

 
20.12.2022

Fleißig gebastelt

Weihnachtsbasar am Kursana Domizil bot große Auswahl

Eine große Auswahl toller Geschenke, Deko-Artikel und mehr und gab es beim Weihnachtsmarkt des Kursana Domizils am Freitag, 16. Dezember. Schon seit dem Herbst wurde dafür fleißig gebastelt: Bewohnerinnen und Bewohner hatten sich gemeinsam mit den „Betreuungsfeen“ ans Werk gemacht. Die Ergebnisse wurden jetzt an einem Stand im Hof der Senioreneinrichtung präsentiert. Und sie konnten sich wirklich sehen lassen.

In der Kreativwerkstatt des Hauses wurde mit Papier gebastelt, gemalt, geklebt. Aus Salzteig entstanden dekorative Christbaumanhänger. Aktiv waren auch die Hauswirtschaftsgruppen: Hier wurden selbstverständlich Plätzchen gebacken, Liköre, Marmeladen und Trinkschokolade hergestellt. Für den Basar im Eingangsbereich des Kursana Domizils wurde dann alles noch schön und ansprechend verpackt. Zum gemütlichen Ambiente trug an diesem Tag eine Feuerschale bei, es gab Kinderpunsch und Glühwein. „Vom Grill boten wir Leberkäs und Bratwurst im Brötchen an“, berichtet eine Mitarbeiterin. „Bewohnerinnen, Bewohner und Angehörige hatten viel Spaß und konnten bei den kalten Temperaturen die weihnachtliche Stimmung genießen.“

 

Zur Übersicht