Diakon Michael Friedel leitete den Gottesdienst zum Erntedank im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
07.10.2022

Frisches Brot und ein Drachen

Erntedankfest im Kursana Domizil Mömbris

Wenn im Herbst die reifen Früchte geerntet werden, wird seit Alters her überall im Land Erntedank gefeiert. Auch im Kursana Domizil Mömbris: Hier wurde am Donnerstag, 6. Oktober, zu einer gemeinsamen Feier mit Gottesdienst eingeladen, der von Diakon Michael Friebel geleitet wurde. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner aus allen drei Wohnbereichen der Senioreneinrichtung nahmen daran teil.

Angesichts des großen Interesses fand die Veranstaltung im Restaurant des Hauses statt – die Kapelle war einfach zu klein für alle. Der Altar war mit bunten Blumen, verschiedenem Obst, Kürbissen und einem kleinen Drachen prächtig geschmückt. Für das ansprechende Ambiente mit herbstlicher Dekoration hatten wieder einmal die Mitarbeitenden des Hauses gesorgt. Die Betreuung hatte auch extra für jeden Wohnbereich ein frisches Brot besorgt, das später bei Abendessen gemeinsam genossen wurde. Gemeinsam wurde beim Gottesdienst gesungen und gebetet – zum Dank für die vielen Gaben der Natur. Die Gäste konnten sich an diesem Nachmittag rundum wohl fühlen: „Es hat allen gut gefallen“, berichtet eine Mitarbeiterin.

 

Zur Übersicht