Gut gelaunt genossen die Besucher vom Kursana Domizil Mömbris den Ausflug ins Gartencenter Löwer. Bild: Kursana

 
31.03.2022

Fröhliche Farben für den Hof

Kursana Domizil organisierte Einkauf bei Gärtnerei Löwer

Frisches Grün, zarte Blüten, würzige Düfte und bunte Blumen: Der Frühling hält auch in diesem Jahr wieder Einzug in das Kursana Domizil. Er weckt Aktivität und schafft gute Laune. „Die warmen Tage locken immer mehr Bewohnerinnen und Bewohner aus ihren Zimmern raus an die frische Luft“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. Und gleich vor der Tür soll es dann auch kräftig sprießen und gedeihen. Um den Außenbereich der Senioreneinrichtung gemeinsam attraktiver zu gestalten, wurde die jüngste Ausflugsfahrt mit einem Einkauf in der Gärtnerei Löwer in Goldbach verbunden.

Die Besucher ließen sich hier von der großen Auswahl an verschiedensten bunten Blumen inspirieren - und genossen zusammen eine schöne Zeit. Mit schönen frischen Exemplaren ging es zurück ins Kursana Domizil. Dort wurden dann die Blumenkästen frühlingshaft bepflanzt, engagiert halfen Bewohnerinnen und Bewohner den Mitarbeitenden dabei. „Nun erfreuen wir uns alle an den fröhlichen Farben bei uns im Hof“, hieß es am Ende. Die nächsten warmen Frühlingstage lassen sich jetzt im Kursana Domizil noch besser genießen.

 

Zur Übersicht