In der renovierten Kapelle des Kursana Domizils können jetzt wieder regelmäßig Gottesdienste stattfinden. Bild: Kursana

 
01.02.2022

Kirche ist zurück im Haus

Kapelle des Kursana Domizils nach Wasserschaden renoviert

Gottesdienste können in diesem Jahr wieder regelmäßig im Kursana Domizil stattfinden. Nicht nur wegen Corona waren sie in den vergangenen Monaten nur kurzfristig anberaumt worden: Aufgrund eines Wasserschadens musste auch die Kapelle der Senioreneinrichtung gründlich renoviert werden. Nach Abschluss der Arbeiten konnte hier am Donnerstag, 27. Januar, endlich wieder eine Veranstaltung stattfinden.

Kraft und Zuversicht schöpfen viele Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils aus den Gottesdiensten im Hause. Geplant ist jetzt, hier wieder alle zwei Wochen einen katholischen und einmal im Monat einen evangelischen Gottesdienst stattfinden zu lassen. Das ist nicht nur eine willkommene Abwechslung für alle Senioren: „Auch Diakon Michael Friebel freut sich, wieder regelmäßig in unser Haus zu kommen“, heißt es aus dem Kursana Domizil. Bei Andacht und Gebet erinnern sich viele Gläubige auch an Messen und Gottesdienste, die sie in der Vergangenheit gefeiert haben. Nach dem Gottesdienst in der renovierten Kapelle hieß es: „Wir gehen froh und gestärkt wieder auseinander.“

 

Zur Übersicht