Fröhlich ging es zu beim Sommerfest im Hof des Kursana Domizils. Auch ein Kegelturnier gehörte zum Programm. Bild: Kursana

 
28.07.2022

Mit Kinderschminken und Kegelturnier

Nach zwei Jahren wieder Sommerfest im Kursana Domizil

Fröhliche Stimmung herrschte am Samstag, 6. Juli, im Kursana Domizil: Nach zweijähriger Pause wurde in der Senioreneinrichtung wieder zum traditionellen Sommerfest in den Hof des Hauses eingeladen. Bei sommerlichen Temperaturen konnte die Veranstaltung unter freiem Himmel stattfinden, Sicherheit wurde aber auch diesmal groß geschrieben: Alle Besucher wurden vor dem Betreten des Geländes von den Mitarbeitenden per Schnelltest auf Corona getestet.

Mit einem Gottesdienst wurde das Sommerfest um 11 Uhr feierlich eröffnet. Danach ließ man es sich gemeinsam gut gehen: Es gab leckere Köstlichkeiten vom Grill und eine große Getränkeauswahl. Für tolle Stimmung bei den Gästen, zu denen auch Bürgermeister Felix Wissel gehörte, sorgte an diesem Tag der Musiker „Bucky“ mit beliebten Melodien und flotten Hits. Auf ihre Kosten kamen auch die kleinen Besucherinnen und Besucher: Für sie wurde Kinderschminken angeboten – und das wurde auch gerne angenommen. Ob Bewohnerinnen, Bewohner, Mitarbeitende oder Gäste – alle hatten sichtlich Spaß an diesem Fest. Nach Kaffee und Kuchen wurde am Nachmittag dann noch ein Kegelturnier veranstaltet, an dem jedermann teilnehmen konnte. Auch hier herrschte gute Laune, und es gab viel zu lachen. „Das Sommerfest war ein großer Erfolg - und Lob gab es von allen Seiten“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht