Ein Schwungtuch für jung und alt: Eine große Freude bereitete der Besuch vom Kindergarten Sausewind den Bewohnern des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
24.05.2019

Spiel in der Sonne

Kindergarten Sausewind zu Gast im Kursana Domizil

Lebhaft und fröhlich ging es wieder einmal zu im Kursana Domizil: Kleine Besucher vom Kindergarten Sausewind bereiteten am Donnerstag, 23. Mai, den Senioren mit einem Besuch große Freude.

„Wir haben das tolle Wetter ausgenutzt, um draußen ein paar Bewegungsspiele zu spielen“, berichtet Joleen Waldschmitt, Mitarbeiterin der Senioreneinrichtung. Munter und ausgelassen ging es zu unter den wärmenden Strahlen der Frühlingssonne. Zu den Accessoires gehörte ein großes Schwungtuch. Nicht nur die Kinder, sonder auch zwei Senioren krochen darunter – und fühlten gleich wieder in ihre Kindheit versetzt. Auch mit kleineren Tüchern und Reifen wurde beim Treffen gespielt. Beim Kegeln freuten sich jung und alt über kleine Belohnungen: Jeder, der getroffen hatte, durfte sich etwas zu Naschen nehmen. „Für alle war es ein großer Spaß, und es gab wieder viel zu lachen“, hieß es am Ende. Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils freuen sich schon auf das bevorstehende Sommerfest des Kindergartens am Sonntag, 26. Mai, bei dem sie natürlich auch dabei sind.

 

Zur Übersicht