Manche Lieder, die die Kinder sangen, kannten die Senioren noch aus ihrer Kindheit.

 
08.11.2019

Kinder singen für Senioren

Mücke. Die junge Sängerinnen und Sänger des Kinderchores der evangelischen Kirchengemeinde Nieder-Ohmen haben jetzt den Senioren einen Besuch abgestattet und die ältere Generation mit schönen Liedern unterhalten. Das Ensemble unter der Leitung von Anna Schönhals-Domanski hatte einige neue Songs einstudiert.

Gesungen wurden bei dem kleinen Konzert in der Pflegeeinrichtung beispielsweise Lieder wie „Heute ist ein Fest bei den Fröschen am See“ oder „Hejo, spann den Wagen an“. Letzteres kannten viele Senioren noch aus ihrer Kindheit und Jugend, so dass viele spontan mitsangen. Textsicher sind die Senioren allemal. Besonders lustig fanden die Zuhörer das Lied „Zwerge im Kühlschrank“. Am Ende bedankten sich die Senioren mit einen herzlichen Applaus und sagten den Kindern, dass sie gern wiederkommen dürfen. 
 

Zur Übersicht