Frische Blumen, bunte Farben - beim Frühlingsfest waren alle froh gelaunt.

 
03.05.2022

Mit Schwung in den Frühling

Mücke. Die Vögel pfeifen es morgens von den Dächern: Der Frühling rückt unaufhaltsam näher. „Veronika, der Lenz ist da“, das Lied, das das Sextett Comedian Harmonists in den 1930er Jahren sang, war auch der Hits des Frühlingsfestes im Kursana Domizil Mücke. Zu Evergreens und Schlagern wurde getanzt und geschunkelt. Das Betreuungsteam hatte für die Senioren ein reichhaltiges Torten- und Kuchenbuffet vorbereitet und am frühen Abend noch frisch gebackenes Bauernbrot mit Hausmacher Wurst aus der ländlichen Metzgerei serviert. In den Tanzpausen wurden Geschichten rund um den Frühling vorgelesen. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren glücklich, dass sie sich nach der langen Zeit der Corona-Einschränkungen wieder einmal sich in entspannter Atmosphäre treffen konnten.

Zur Übersicht