Sie waren auf der Terrasse fleißig bei der Ernte (von links nach rechts): Christel Engel, Lilli Heitzer, Katja Ohly und Maria Meyer.

 
15.07.2021

Senioren ernten Salat und Tomaten

Mücke. Viele fleißige und kreative Hände hatten die Hochbeete auf der Terrasse des Kursana Domizils Mücke vor Monaten neu bepflanzt. Jetzt konnten die Senioren die Früchte ihrer Arbeit ernten. Die Natur hatte den Tisch reichhaltig gedeckt. Serviert wurde unter anderem Brokkoli, Salat, Gurken, Schnittlauch, Petersilie und Tomaten.

Die Lebensmittel aus den Beeten haben keinen ökologischen Fußabdruck, denn die Salatzutaten müssen nicht transportiert werden. Die erfahrenen Hobbygärtnerinnen und -gärtner Christel und Hildegard Engel, Lilli Heitzer, Maria Meyer, Agnes Sann sowie Betreuerin Katja Ohly brachten ihre Ernte gleich in die Küche des Kursana Domizils. 

Die 84-jährige Bewohnerin Agnes Sann hat früher als Köchin gearbeitet und kennt sich mit frischen guten Zutaten gut aus. Auch Christel Engel (84) arbeitet gern an den Hochbeeten mit und freut sich besonders, wenn der Kohlrabi reif ist und verarbeitet werden kann.
 

Zur Übersicht