Das Seniorentreffen war unterhaltsam, deshalb möchten das „Plauderstübchen“ im Kursana Domizil und die Gruppe „Allerlei“ aus der Gemeinde Mücke ihre Zusammenarbeit intensivieren.

 
07.10.2021

Senioren planen gemeinsame Treffen

Mücke. Die Mitglieder des Seniorentreffs „Allerlei“ aus der Gemeinde Mücke haben das „Plauderstübchen“ im Kursana Domizil besucht. Im Miteinander der älteren Generation wurden neue Bekanntschaften geknüpft, alte gepflegt und Neuigkeiten aus dem Leben in der Gemeinde ausgetauscht. Da die Zusammenkunft gut angenommen wurde und alle einen unterhaltsamen Nachmittag erlebten, vereinbarten die Senioren beider Gruppen, ihre Beziehungen auszubauen. Geplant ist, dass Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils künftig an den Seniorentreffen in der Gemeinde teilnehmen.


Bei der ersten Zusammenkunft in der Senioreneinrichtung begrüßten die Gastgeber die Besucher mit einem Musikstück, wofür sie viel Applaus bekamen. Gern sollten sich die Senioren aus dem Haus Louise mit diesen Beitrag erneut bei einem der künftigen gemeinsamen Treffen präsentieren, so der Wunsch der Gäste.

Zur Übersicht