Mit kleinen Gästen wurde in der Kursana Villa München St. Martin gefeiert. Bild: Kursana

 
15.11.2019

Applaus für kleine Gäste

Auch in der Kursana Villa München wurde St. Martin gefeiert

St. Martin ist für alle da: Groß und Klein gedenken jedes Jahr traditionell des Heiligen aus Tours, der seinen Mantel mit einem frierenden Bettler geteilt haben soll. Zahlreiche Lieder künden seitdem von Martins guten Taten, sie werden noch heute immer wieder gerne gesungen. Auch in der Kursana Villa München wurde wieder der Bischof gefeiert, der schon zu seinen Lebzeiten vor mehr als 1600 Jahren eine Legende war.

Fröhlicher Gesang tönte am Montag, 11. November, durch die Senioreneinrichtung: Kleine Gäste aus dem Städtischen Kindergarten erfreuten die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtung mit drei Liedern – und das, obwohl es draußen im Garten schon ganz schön kalt war. Der kräftige Applaus, den die kleinen Gäste dafür ernteten, tat da allen Teilnehmern besonders gut. Zur zünftigen St. Martins-Feier in der Kursana Villa gehörten aber noch ein Feuerkorb, Wiener Würstchen, ein Ballonkünstler für die Kids und Punsch für die Erwachsenen. „Alle haben das kleine Fest wieder richtig genossen“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht