Bewohner und Mitarbeiter der Kursana Villa drückten der deutschen Mannschaft die Daumen – leider vergebens. Bild: Kursana

 
28.06.2018

Fans blieben am Ball

Auch in der Kursana Villa war Fußball angesagt

„Wir fiebern mit und drücken der deutschen Mannschaft die Daumen“ heißt es in Kursana Villa. Es half nichts: Die Truppe von Jogi Löw kam bei der Weltmeisterschaft in Russland nicht über die Vorrunde hinaus. Dabei herrscht traditionell Fußballbegeisterung in der Senioreneinrichtung. Für die passende Deko war auch diesmal gesorgt, Fans konnten im stilechten Ambiente die Spiele live verfolgen. Zu den Übertragungen wurden Knabbereien und Getränke angeboten. „Schade, dass die deutsche Mannschaft jetzt ausgeschieden sind“, hieß es nach dem Spiel gegen Südkorea. Doch auch danach werden fußballbegeisterte Senioren gemeinsam die weiteren Spiele live vor dem Fernseher verfolgen.

 

Zur Übersicht