Von der Vorspeise bis zum Nachtisch - einer Crema Catalana - wurden die Bewohner der Kursana Villa mit spanischen Köstlichkeiten und verschiedenen Sorten Wein verwöhnt. Bild: Kursana

 
15.10.2020

Tapas, Paella und Cava

Die Bewohner der Kursana Villa begaben sich zum Spanischen Weinfest auf eine kulinarische Reise durch Katalonien.

München. Spanischer Wein wird gern mal unterschätzt. Völlig zu Unrecht, wie sich die  Bewohner der Kursana Villa selbst überzeugen konnten. Anfang Oktober genossen sie zu Beginn des Spanischen Weinfestes einen katalanischen Cava Brut zu köstlichen Tapas. Zur Paprikacremesuppe und anschließender Paella mit Paprika, Hähnchen und Garnelen wurde ein leichter Weißwein gereicht. Und wer mochte, konnte noch einen Rotwein genießen. Leider musste in diesem Jahr auf Livemusik verzichtet werden. Stattdessen untermalte spanische Musik aus dem CD-Player die kulinarische Genussreise.

Zur Übersicht