: Ein buntes Spektakel: Auch Bewohner des Kursana Domizils hatten wieder ihre Freude am Umzug zum Nürtinger Maientag. Bild: Kursana

 
13.06.2018

Bunt und fröhlich

Kursana-Bewohner besuchten Festumzug zum Maientag

Zu den lokalen Höhepunkten zählt der alljährlich der traditionelle Nürtinger Maientag. Das Fest der Schulen ist 1602 erstmals nachzuweisen und gehört damit zu den ältesten Kinder- und Heimatfesten in Südwestdeutschland. Natürlich waren auch diesmal wieder Bewohner vom Kursana Domizil dabei: Sie ließen es sich nicht nehmen, den bunten und fröhlichen Festumzug zu genießen.

Bis heute wird das Fest stark von den Nürtinger Schulen geprägt: vom beschwingten Maisingen am Vorabend über den farbenfrohen Festzug, wo die Schüler auf einfallsreiche Art aktuelle und historische Themen präsentieren, bis zu den Aufführungen und Wettkämpfen auf der Festwiese. Bei herrlichem Wetter genossen auch Bewohner und Betreuung vom Kursana Domizil das bunte Treiben. Zur Stärkung gab es schon gleich zu Beginn leckere Butterbrezeln. Die Zuschauer freuten sich über das fröhliche Spektakel mit toller Musik und sehenswerten Auftritten von Schulen und Vereinen aus Nürtingen. „Es war wieder schön bei Nürtinger Maientag“, hieß es am Ende.

 

 

Zur Übersicht