Über den vorweihnachtlichen Besuch aus dem Kindergarten Rümelinstrasse freuten sich die Bewohner des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
10.12.2018

Geschenke von kleinen Gästen

Kindergarten Rümelinstraße besuchte Kursana Domizil

Vorweihnachtliche Atmosphäre herrscht derzeit auch im Kursana Domizil. Zusätzliche Freude über den Advent und auf das bevorstehende große Fest brachten jetzt wieder einmal kleine Gäste vom Kindergarten Rümelinstraße in die Senioreneinrichtung. Am Freitag, 7. Dezember, besuchten neun Kinder zusammen mit zwei Erzieherinnen das Haus. Für die Bewohner hatten sie auch diesmal wieder einiges einfallen lassen.

Ein Rundgang gehörte dazu: Für alle Wohnbereiche hatten die kleinen Gäste einen Auftritt eingeplant. Drei Weihnachtslieder hatten die Kinder dafür zuvor fleißig zusammen mit ihrer Betreuung eingeübt: „Lasst uns froh und munter sein“, „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Was mache ich im Advent“ erklang es durchs Haus. Im Anschluss wurden dann selbstgebastelte Tannenbäume an die Bewohner verschenkt. Jung und Alt nutzen das gemütliche Beisammensein aber auch, um sich gegenseitig besser kennenzulernen. Zur Belohnung für das weihnachtliche Programm bekamen die Kinder am Ende Schoko-Nikoläuse, bei den Erzieherinnen bedankte sich das Kursana Domizil mit kleinen Weihnachtsgeschenken. Viele Bewohner des Hauses freuen sich jetzt schon auf den nächsten Besuch des Kindergartens.

 

Zur Übersicht