Gedichte, Anekdoten und Geschichten las Verena Blecher beim Treffen im Kursana Domizil vor. Bild: Kursana

 
16.10.2018

Geschichten zum Herbst

Montagskreis der Laurentiusgemeinde zu Gast im Kursana Domizil

Die Jahreszeit stand im Mittelpunkt bei einem gemütlichen Nachmittag im Kursana Domizil. Am 15. Oktober traf sich hier der Montagskreis der Laurentiusgemeinde mit Bewohnern der Senioreneinrichtung.

Begegnungen wie diese finden regelmäßig statt – sehr zur Freude aller Beteiligten. Entweder trifft man sich bei den monatlichen Seniorennachmittagen im Laurentius-Gemeindehaus oder einmal im Jahr im Kursana Domizil. Dabei werden jedes Mal interessante Themen behandelt. Diesmal fand das Beisammensein im Restaurant von Haus St. Christophorus statt. Die Teilnehmer saßen hier nach der Begrüßung erst einmal gut gelaunt bei Kaffee und Kuchen zusammen. Gemeinsam verfolgte man dann aufmerksam den Vortrag von Verena Blecher unter dem Motto „Das große Lalula“. Neben dem gleichnamigen Gedicht von Christian Morgenstern wurden dabei weitere zur Jahreszeit passende Lyrik, Anekdoten und Geschichten über das Leben vorgelesen. In zwangloser Atmosphäre verfolgten die Zuhörer gespannt den unterhaltsamen Vortrag. Auch danach gab es noch viel zu erzählen und manches zu lachen. Alle Teilnehmer werden sich noch lange gern an diesen gemeinsam verbrachten Nachmittag im Kursana Domizil erinnern.

 

Zur Übersicht