Fröhliche Stimmung herrschte wieder beim Sommerfest im Kursana Domizil Nürtingen. Bild: Kursana

 
16.07.2018

Honig und Musik

Fröhliches Sommerfest im Kursana Domizil

Dem Honig verdanken die Götter ihre Unsterblichkeit, heißt es in der griechischen Mythologie. Und schon in der Antike wusste der Arzt Hippokrates um die fiebersenkende Wirkung des Naturprodukts. Im Kursana Domizil wurde es jetzt gefeiert: „Von der Biene zum Honig“ lautete das Motto des Sommerfests, das am Samstag, 14. Juli, in der Senioreneinrichtung gefeiert wurde.

Zahlreiche Bewohner, Angehörige und Gäste waren zum gemütlichen Beisammensein ins Restaurant des Hauses gekommen. Hier wurde mit einem bunten Unterhaltungsprogramm fröhlich gefeiert. Dem Motto entsprechend stand natürlich der Honig im Mittelpunkt. Zum Verkauf bereitgestellt wurde er vom Imker aus dem Esslinger Tierpark Nymphaea. Dazu gab es auch einige Informationen zu Bienenzucht und Honigherstellung: Verschiedene Infoblätter und Honigwaben gehörten dazu. Für die passende musikalische Unterhaltung der Gäste sorgte Heidi Hedtmann: Hintergrund ihres Programms war die Geschichte einer Biene, die über verschiedene Länder fliegt. Die Musikerin lieferte dazu die entsprechenden Lieder – und das Publikum, klatschte, sang oder tanzte begeistert mit. Bei fröhlicher Unterhaltung verging die Zeit wie im Fluge. Und wie es sich für ein zünftiges Sommerfest gehört, wurden den Gästen am Ende auch noch gegrillte Spezialitäten aus der Kursana Küche serviert.

Zur Übersicht