Frische Tulpen auf den Tischen gehörten zur Dekoration bei der Osterfeier im Kursana Domizil Nürtingen. Bild: Kursana

 
24.04.2019

Mit Quiz und Hasen

Traditionelle Osterfeier im Kursana Domizil Nürtingen

Osterfeiern gehören zur Tradition – auch im Kursana Domizil Nürtingen. „Ein wirklich schöner Tag für unsere Bewohner und natürlich auch für uns“, freuten sich die Mitarbeiter schon vor dem großen Ereignis. Das „Ostercafé“ wurde auch diesmal wieder zu einem tollen Erlebnis - ein unterhaltsames Programm gehörte dazu.

Schon am frühen Nachmittag füllte sich das Restaurant der Senioreneinrichtung mit rund 25 Bewohnern, die sich bei Kaffee und Kuchen über ein unterhaltsames Quiz freuten. Beim „Osterbingo“ zog jeder Teilnehmer eine Zahl und durfte dann eine damit verbundene Aufgabe lösen. Das reichte vom Beantworten von Fragen über Ostern, über Kopfrechnen bis zum Singen eines Liedes. War die Antwort richtig, wurde die entsprechende Zahl durchgestrichen. Am Ende gab es für jeden Teilnehmer als kleine Überraschung einen Papier-Hasen mit einem Osterkeks, einem bunten Ei und einem Schoko-Osterhasen.

Natürlich gab es an diesem Nachmittag in fröhlicher Atmosphäre auch noch viel zu erzählen und zu lachen. Am Ende verabschiedeten sich zufriedene Gäste, die sich alle schon jetzt auf die nächste Feier im Kursana Domizil freuen.

 

Zur Übersicht