Gut gelaunt wurde beim Herbstfest im Kursana Domizil Nürtingen gemeinsam gefeiert. Bild: Kursana

 
02.10.2018

Traubensaft und Zwiebelkuchen

Gemütliches Herbstfest im Kursana Domizil

Von Dichtern wurde der Herbst schon immer gern besungen: Goethe, Rilke, Fontane, Morgenstern und Hölderlin widmeten dieser Jahreszeit die schönsten Gedichte. Wenn die Ernte eingebracht wird und die Wälder in bunten Farben leuchten, ist es nicht nur Zeit, innezuhalten. Überall in Deutschland wird dann auch zünftig gefeiert. So wie im Kursana Domizil: Hier wurde am Freitag, 28. September, wieder einmal zu einem fröhlichen Herbstfest eingeladen.

Mitarbeiterin Gabi Hochgräf (Soziale Betreuung) freute sich, um 16.30 Uhr zahlreiche gut gelaunte Gäste im Restaurant des Hauses begrüßen zu dürfen. Für eine ansprechende herbstliche Dekoration auf den Tischen war gesorgt, gemeinsam wurde gemütlich gefeiert. Alleinunterhalter Martin Halm („Die Stimme mit Herz“) brachte vom Auftakt an musikalischen Schwung und gute Laune in den Saal. Mit Schlagern und Stimmungsliedern animierte er beim Herbstfest die Besucher nicht nur zum Schunkeln und Mitsingen: Zu beliebten Melodien wurde auch fröhlich getanzt. Zwischendurch gab es auch manches zu erzählen und zu lachen. „Alle hatten großen Spaß“, hieß es. Gut versorgt wurden die Festbesucher mit herbstlichen Spezialitäten: Zum Abendessen wurden Zwiebelkuchen und Traubensaft aus der Kursana-Küche serviert. Am Ende hatte der Herbst wieder einmal bewiesen, dass er besonders schöne Tage hat.

 

Zur Übersicht