Gisela und Werner Becker zeigten beim Sommerfest, was ihre Falken können.

 
08.09.2019

Friedlicher Falken-Flug

Otzberg. Im Mittelalter waren sie ein Garant für den Erfolg bei der lautlosen Jagd, bei der allerdings nur ein erlauchter Kreis teilnehmen durfte. Heute staunt ein großes Publikum über die Fähigkeiten der Greifvögel. So war es auch beim Sommerfest im Kursana Domizil Otzberg, zu dem das Ehepaar Gisela und Werner Becker aus dem Odenwald mit ihren Greifvögeln angereist war. Sie zeigten mit ihren Falken wahre Meisterleistungen. Die Zuschauer waren vor allem beeindruckt, wie sicher sich die Falken in der Luft bewegen und wie präzise der Anflug auf den Arm von Werner Becker ist.

Das Sommerfest startet traditionell mit einem ökumenischen Gottesdienst, den Pfarrerin Amelie Sinapius von der evangelischen Kirchengemeinde Ober-Nieder-Klingen mit vielen begeisterten Heimbewohnern und Besuchern aus nah und fern feierte. Die musikalische Umrahmung hatte der Evangelische Posaunenchor Ober-Klingen unter bewährter Leitung von Erich Weber übernommen. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg auf der sich die Mädchen und Jungen austobten.
 

Zur Übersicht