17.02.2015

Schwungvolle Karnevalsfeier im Kursana Domizil

Schwungvolle Karnevalsfeier im Kursana Domizil Senioren schunkeln und singen / Büttenreden, Kindertanz und Kreppel Otzberg. Da war schon allein wegen des Titels viel Bewegung drin, als die Mädchen und Jungen der Kindertanzgruppe TSV Lengfeld unter der Leitung von Jessica Borkofski und Lena Kramer die Bühne betraten und das Tanzstück „I like to move it“ aus dem Film Madagaskar aufführten. Das Publikum war begeistert, die Zuschauer gingen schwungvoll mit und schunkelten später im Takt der Musik hin und her, als die Stimmungslieder ertönten und „Helau“ gerufen wurde. Die Karnevalsfeier im Kursana Domizil Otzberg war ein abwechslungsreicher Nachmittag mit Büttenreden, Sketchen, viel Musik und ein stimmungsvoller Treffpunkt für Jung und Alt. Auch die ganz Kleinen der Früherziehung der Kita standen auf der Bühne und hatten für die betagten Zuhörer und Besucher des Kursana Domizils einiges vorbereitet. Die Kinder sangen in Begleitung eines Akkordeons mit „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ ein Lied, das der älteren Genration bekannt ist. Deswegen unterstützte der eine oder die andere im Saal den jungen Chor. Beim Fastnachtskaffee im Haus Dreispitz Am Hergert feierte auch lokale Prominenz mit. Bürgermeister Matthias Weber war zu Gast. Der Rathauschef erlebte seine Frau Tina Ageriatis mit ihrer Tochter Emma, die als „Oma und Kalsche“ in die Bütt gingen und die die Zuhörer mit ihrem Vortrag begeisterten. Viel Applaus gab es auch für den Auftritt von Pfarrer Fischer, der seine Erlebnisse als „Chirurg“ auf humorvolle Weise erzählte. Auch Ulrike Bundschuh, die Ortsvorsteherin von Lengfeld und Margit Pfister hatten sich in den Figuren „Mariechen und Waltraud“ mit ihrem Vortrag ihren eigenen Reim auf das Thema Vergesslichkeit gemacht. Mit einem Augenzwinkern schilderten sie einige Alltagsszenen und erläuterten spaßig den Unterschied zwischen den phonetisch ähnlich klingenden Wörtern Carport und Abort. Das Publikum im Kursana-Saal erlebte ein paar unterhaltsame und unvergessliche Stunden, freute sich über die Darbietungen der Gäste der Karnevalsfeier und über die obligatorischen Kreppel und Schnittchen.

Schwungvolle Karnevalsfeier im Kursana Domizil

Senioren schunkeln und singen / Büttenreden, Kindertanz und Kreppel

Otzberg. Da war schon allein wegen des Titels viel Bewegung drin, als die Mädchen und Jungen der Kindertanzgruppe TSV Lengfeld unter der Leitung von Jessica Borkofski und Lena Kramer die Bühne betraten und das Tanzstück „I like to move it“ aus dem Film Madagaskar aufführten. Das Publikum war begeistert, die Zuschauer gingen schwungvoll mit und schunkelten später im Takt der Musik hin und her, als die Stimmungslieder ertönten und „Helau“ gerufen wurde. Die Karnevalsfeier im Kursana Domizil Otzberg war ein abwechslungsreicher Nachmittag mit Büttenreden, Sketchen, viel Musik und ein stimmungsvoller Treffpunkt für Jung und Alt.

Auch die ganz Kleinen der Früherziehung der Kita standen auf der Bühne und hatten für die betagten Zuhörer und Besucher des Kursana Domizils einiges vorbereitet. Die Kinder sangen in Begleitung eines Akkordeons mit „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ ein Lied, das der älteren Genration bekannt ist. Deswegen unterstützte der eine oder die andere im Saal den jungen Chor. Beim Fastnachtskaffee im Haus Dreispitz Am Hergert feierte auch lokale Prominenz mit. Bürgermeister Matthias Weber war zu Gast. Der Rathauschef erlebte seine Frau Tina Ageriatis mit ihrer Tochter Emma, die als „Oma und Kalsche“ in die Bütt gingen und die die Zuhörer mit ihrem Vortrag begeisterten. Viel Applaus gab es auch für den Auftritt von Pfarrer Fischer, der seine Erlebnisse als „Chirurg“ auf humorvolle Weise erzählte.

Auch Ulrike Bundschuh, die Ortsvorsteherin von Lengfeld und Margit Pfister hatten sich in den Figuren „Mariechen und Waltraud“ mit ihrem Vortrag ihren eigenen Reim auf das Thema Vergesslichkeit gemacht. Mit einem Augenzwinkern schilderten sie einige Alltagsszenen und erläuterten spaßig den Unterschied zwischen den phonetisch ähnlich klingenden Wörtern Carport und Abort. Das Publikum im Kursana-Saal erlebte ein paar unterhaltsame und unvergessliche Stunden, freute sich über die Darbietungen der Gäste der Karnevalsfeier und über die obligatorischen Kreppel und Schnittchen.

 

Zur Übersicht