Die Musiker spielten vor der Tür hinter Glasscheiben, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

 
14.10.2020

Zünftige Musik beim Oktoberfest

Otzberg. Die Senioren im Kursana Domizil haben im Zeichen der Pandemie ein ganz besonderes Oktoberfest gefeiert. Sie konnten die zünftige Musik des Trios „Moreter Buwe“ zwar gut hören, doch der Posaunist und die beiden Akkordeonspieler gingen auf Distanz. Die Bühne der Band befand sich wegen der Kontaktbeschränkungen und Hygieneregeln in einem eigens für den Auftritt aufgestellten Pavillon und somit getrennt vom Publikum. Die Bewohner saßen im Restaurant. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Die flotten Rhythmen und beliebten Stimmungslieder brachten die Senioren in Schwung. Traditionell servierte das Team des Sozialen Dienstes den Bewohnerinnen und Bewohnern Schweinshaxen, Weißwürste, Brezeln und Oktoberfest-Bier. Alles zusammen erwies sich als gelungenes Rezept für einen abwechslungsreicher Nachmittag.

Zur Übersicht